Challenge und Messe Murrhardt

Nach langer Pause konnten wir am Letzen Wochenende gleich an zwei Veranstaltungen teilnehmen. An der Messe in Murrhardt betreute ein Team der JFW die Wasserspiele und beantworteten Fragen rund um das Thema Jugendfeuerwehr. Selbstverständlich freuen wir uns auf neue Mitglieder. Das zweite Team nahm an der jährlichen Challenge der Kreisjugendfeuerwehr teil. Hier galt es mehrerer Stationen zu meistern die Kopf, Körper und Geschicklichkeit herausfordern. Natürlich kam für alle der Spaß nicht zu kurz.

Dienst 2020

Aufgrund der weiter steigenden Covid19 Zahlen und der Verordnung desLandes Baden-Württemberg Pandemie Stufe 3 und der aktuellen Verordnungdes Landrats im Rems-Murr Kreis wurde entschieden denJugendfeuerwehrdienst in Absprache mit den Jugendfeuerwehrwart bis zum 28.6.2021 auszusetzten.

Übungsthema Quiz

Auch uns trifft mal das schlechte Wetter, weswegen wir beim vergangenen Dienst unser Programm nach Drinnen verlegen mussten. Levin berichtet, was gemacht wurde: „Wir haben ein Feuerwehrquiz gemacht mit 5 Kategorien (Fahrzeuge, Feuerwehr-Basics, Allgemeinwissen, Knoten und Stiche sowie Schätzfragen) mit jeweils unterschiedlichen Punkten. Gewonnen haben am Ende beide Teams.“ Anschließend haben wir noch gemeinsam einen Wertekodex für uns in der Jugendfeuerwehr erarbeitet.